USP 1 Icon Versandkostenfrei *
USP 2 Icon kostenlose Retouren*
USP 3 Icon Zahlung auf Rechnung+Paypal

Die Wiesn 2020 ist dahoam

In München kündigt sich normalerweise spätestens im September die Vorfreude auf das Oktoberfest an - dieses Jahr leider nicht. Aber besondere Umstände, erfordern besondere Ideen.  

Warum also nicht in diesem Jahr ein kleines Oktoberfest zu Hause mit der Familie und ein paar Freunden feiern? Oder ganz traditionell zu den Ursprüngen des Oktoberfests zurückgehen?

Die Wirtshaus Wiesn. Diese begann mit dem berühmten Fest zur königlichen Hochzeit im Jahre 1810. Auf der heutigen Theresienwiese gab es  Pferderennen und -handel, aber kulinarisch war hier kaum etwas geboten. Die öffentliche Feier der legendären Hochzeit von Kronprinz Ludwig von Bayern und Therese von Sachsen-Hildburghausen fand in der Stadt vor allem in und vor den Gasthäusern statt, wo König Maximilian I. das Volk fünf Tage lang zu Speis und Trank eingeladen hat. Auch gab es in der ganzen Stadt kostenfreie Musik-Darbietungen und Vorführungen. So soll es auch 2020 zur Wiesn-Zeit in den Wirtshäusern und Biergärten traditionell zugehen, mit gemütlicher Atmosphäre und ganz viel Wiesn-Gefühl.

Die WirtshausWiesn ist was für Wiesn-Romantiker und alle, die die ursprüngliche Seite des Fests lieben: Eine Maß in gemütlicher, kleiner Runde trinken, dazu bayerische Schmankerl genießen und sich bei Musik und einem traditionellen Programm einen schönen Abend machen.  Natürlich gibt's auch 2020 das eigens gebraute Wiesnbier der Münchner Brauereien, und die Gasträume sind mit Lebkuchenherzen und Deko aus den Zelten geschmückt.

Das schönste an der Wiesn ist ja bei den Damen bekanntlich das Dirndl! Unsere lässigen Kombinationen aus Rock, Schürze und Trachtenshirt sind da genau das richtige. Traditionelle Stoffe, weitschwingen Röcke und ein bequemes Oberteil in Form unseres weichen Shirts. Dazu ein kuscheliger Janker, wenn es draussen im Biergarten zu später Stunde frisch wird. 

Viel Spaß & bleibt gesund!

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel